THEATER MIRAKULUM zeigt für Zuschauer von 3 ½ bis 10 Jahren
Das Tierhäuschen - gemeinsam sind wir stark
Farbschemen-Puppenspiel frei nach einer Tierfabel nach Samuil J. Marschak von und mit Thomas Mierau

Vier Freunde haben Unterschlupf gefunden in einem kleinen Haus im Wald. Sie kochen, backen und feiern. Doch bald finden sich Wolf, Fuchs und Bär ein, um sie zu vertreiben. Aber da beweist das fröhliche Quartett großen Mut und weiß sich gut gegen die Bedrohung zu verteidigen. - Die handelnden Figuren sind eine buntes Spektrum von Archetypen des Menschen, die schon seit der Antike vielfach verwendet wurden. Hier kann man Menschencharaktere in Tiergestalt erleben, die Identifikationsmöglichkeiten schaffen. In dem einen Zuschauer steckt vielleicht mehr der Bär, im anderen mehr der Wolf oder der Igel. Das Animalische schafft unbegrenzte Freiheit bei der Fantasie der Betrachter. - Aufführungsdauer: ca. 40 Min.; Zielgruppe: Kitas/ Familien/ Schulen; Altersempfehlung von 3 ½ bis 12 Jahren (für Schulen mit Führung und Blick hinter die Kulissen); zur ausführlichen Stückbeschreibung (.pdf)

     





   © Theater Mirakulum        << zurück